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Inhalt

Qualitätsmanagement

Das Universitätsklinikum Mannheim betreibt ein aktives Management seit Mitte der 1990er Jahre. Zentraler Ansprechpartner zum Thema Qualitätsmanagement ist die Abteilung QM im Geschäftsbereich Zentrale Klinische Einrichtungen. Ihre Aufgaben sind unter anderem:

  • Koordination aller Aufgaben im Qualitätsmanagement
  • Information und Ausbildung der Mitarbeiter/innen zum Thema Qualitätsmanagement
  • Projektleitung bei zentralen und bereichsübergreifenden Projekten
  • Projektcontrolling aller Projekte im Klinikum
  • Projektleitung bei der Zertifizierung nach KTQ
  • Erstellen des strukturierten Qualitätsberichts nach § 137 SGB V

Kontextspalte

Initiative Qualitätsmedizin

Die UMM ist Mitglied der Initiative Qualitätsmedizin. Mehr erfahren

Infos zum Herunterladen

Öffnet den Qualitätsbericht des Berichtsjahres 2016