Sie befinden sich hier

Inhalt

Komm zur PflegeFAMILIE
und stärke Deine PflegeKRAFT

Wir sind ein richtig starkes Team

Am Universitätsklinikum Mannheim kannst Du alle medizinischen Fachgebiete (außer Herzchirurgie) kennenlernen - auf höchstem fachlichen Niveau. Hier findest Du ein modernes Arbeitsumfeld mit allen Möglichkeiten eines universitären Maximalversorgers. Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung fördern wir durch Fortbildungen, z.B. in Kinaesthetics, Palliative Care, zum Wundexperten (ICW) oder zum Praxisanleiter in der Pflege. Auch staatlich anerkannte Weiterbildungen, z.B. in Intensivpflege und Anästhesie oder Nephrologie bieten wir Dir gerne an. Außerdem unterstützen wir gerne bei einem berufsbegleitenden Studium.

Wir sind ein richtig gutes Team

Das Universitätsklinikum Mannheim ist eine der kleineren Universitätskliniken in Deutschland. Unsere überschaubare Größe ist ein wichtiger Vorteil, denn hier lernst Du die Kolleginnen und Kollegen aus Pflege, Funktionsdienst, Ärzten und Verwaltung schnell kennen und triffst sie immer wieder. So entsteht bei uns eine familiäre und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre. Pflegekräfte, Ärzte und Therapeuten arbeiten bei uns auf Augenhöhe interprofessionell zusammen – das ist in unserem UMM-Dachleitbild und im Pflegeleitbild verankert.

Wir bieten außerdem

Weil bei uns die Besten arbeiten sollen, bieten wir Dir eine attraktive Vergütung mit bestmöglicher Eingruppierung nach dem Tarifvertrag TVöD-Pflege, außerdem Zulagen, ein kostengünstiges Job-Ticket für Busse und Bahnen und eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge. Eine zuverlässige Kinderbetreuung zwischen 6 und 20 Uhr und individuell vereinbarte Arbeitszeitmodelle erleichtern Dir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement macht Angebote zur individuellen Prävention und Gesundheitsförderung.


Online-Kurzbewerbung

Mit nur 4 Angaben bewerben: Einfach Kontaktdaten und Berufsbezeichnung angeben und wir melden uns für ein persönliches Bewerbungsgespräch.

Kurzbewerbung Pflege

Kontextspalte



Fragen zur Erwachsenen-Intensivpflege und OP-Pflege beantwortet:


Fragen zur Kinder-Pflege (Normal- und Intensivstation) beantwortet:


Fragen zur Erwachsenen-Pflege beantwortet: