Sie befinden sich hier

Inhalt

Fortbildung: Notfallmedizinische Publikationen 2018

Montag, 18.03.2019, 17:00 Uhr

Ort: Theresienkrankenhaus, Großer Saal, Bassermannstraße 1, 68165 Mannheim

Die Universitätsmedizin Mannheim veranstaltet gemeinsam mit dem Theresienkrankenhaus und anderen Mannheimer Krankenhäusern eine zertifizierte Fortbildungsveranstaltung für Rettungsdienstpersonal und Notärzte.

Referent

Herr Prof. Dr. Jochen Hinkelbein (*1974) ist Geschäftsführender Oberarzt und Bereichsleitender Oberarzt für den Bereich Notfallmedizin der Klinik für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin am Universitätsklinikum Köln (AöR). Nach Studium und Promotion an der Universität Heidelberg arbeitete er von 2001-2009 als wissenschaftlicher Mitarbeiter und zuletzt als Oberarzt am Universitätsklinikum Mannheim. Zum Januar 2010 wechselte er in die Klinik für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin des Universitätsklinikums Köln (AöR).

Seine Forschungsschwerpunkte sind Notfallmedizin, Proteomics, Luftrettung sowie klinische und präklinische Studien mit notfallmedizinischen Fragestellungen.

Weitere Informationen

Für die Veranstaltung werden 2 CME-Punkte vergeben. 

[Zurück]

Kontextspalte